Mediation-Thema > Mobbing


Als Mobbing wird ein Verhalten bezeichnet, das darauf abzielt, den Gemobbten (Mobbingopfer) persönlich zu verletzen, einzuschüchtern, zu entmutigen, auszugrenzen oder aus dem Arbeitsverhältnis zu drängen. Nicht jeder Konflikt in einem Unternehmen kann als Mobbing bezeichnet werden. Um von Mobbing zu reden, müssen die oben genannten Handlungen über einen längeren Zeitraum und systematisch erfolgen sowie eine erhebliche Stärke erreichen.
MediatorInnen unterstützen MitarbeiterInnen und Führungskräfte, um ihre soziale Kompetenz zu stärken und so Mobbing vorzubeugen oder Konflikte zu deeskalieren und eine für alle Beteiligten gute Lösung zu finden.
Keywords: Mobbing, Mobbingopfer, Ausgrenzung

Filter Bundesland:



 MediatorInnen (207)

Streitberger Thomas Andreas

Eingetragener Mediator laut ZivMediatG
4840 Vöcklabruck, Wartenburger Straße 1c
Denke nicht in Problemen. Denke in Lösungen. Johann Wolfgang von Goethe
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. Henry Ford
Auf Basis des systemisch-lösungsorientierten Paradigmas begleite ich Sie bei Problemen, Sorgen und Konflikten in Richtung Lösung. Profitieren Sie von einer vergleichbar kurzen Begleitung und schnellen Lösungsfindung durch die empathische Kommunikation.
Sie können sich bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch in meiner Online-Praxis ein Bild davon machen, wie ich für Sie hilfreich sein kann.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Laggner Thomas

Eingetragener Mediator laut ZivMediatG
2483 Ebreichsdorf, Wiener Straße 17
7082 Donnerskirchen, Hofsatz 19
Einfühlendes Verstehen, das nichtwertende Eingehen, also das echte Verständnis einer Person führt zu einem Entfaltungsprozess. Jeder Mensch hat die Fähigkeit, sich zum für ihn Positiven hin, zu entwickeln, um selbstverantwortlich seine Probleme zu lösen – sich also selbst zu verwirklichen. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass die Person in eine Beziehung tritt, in der es ihr ermöglicht wird sich so zu zeigen und so zu sein, wie sie in Wahrheit ist. Dabei wird sie immer mehr von ihren vorhandenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Ressourcen entdecken und diese auch verstehen, zu nutzen.

Fritz-Ipsmiller Harald, Mag.

Mediator
1210 Wien, Schwaigergasse 19/20a

... und weitere 204 MediatorInnen

 Allgemeine Inhalte (1)

 Geschichten aus dem Leben

› Mobbing
Sabine war vor ein paar Monaten in unsere Firma gekommen, und ich hatte mich zuerst richtig gefreut. Endlich Unterstützung! Meine Kollegin Maria war in Pension gegangen und seither stapelte sich immer mehr Arbeit auf meinem Schreibtisch. Aber statt eine Entlastung zu sein, war Sabine die reinste Landplage ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung