Mediation-Thema > Verbraucher-Konflikte (Konsumentenschutz)


Missverständnisse oder Ungleichgewichte zwischen Konsumenten (ArbeitnehmerInnen) und Wirtschaftstreibenden werden auch als Verbraucher-Konflikte bezeichnet. Der Konsumentenschutz bzw. Konsumentenschutzvereine und -verbände haben es sich zur Aufgabe gemacht, Aufklärung und Information zur Förderung des Konsumentenschutzes bereitzustellen sowie gegebenenfalls im Zusammenwirken mit den zuständigen Behörden zu bekämpfen und zu eliminieren.
MediatorInnen unterstützen Sie bei Verbraucher-Konflikten, indem sie Konflikte zwischen Unternehmen und ihren Kunden begleiten und gemeinsam eine optimale Lösung für beide Seiten zu finden versuchen.
Keywords: Konsumentenschutz, Verbraucher-Konflikt, Konsumentenschutzverband, Mediation bei Verbraucher-Konflikten

Filter Bundesland:






Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung