MediatorInnenAngerer Barbara-Maria




Detail-Infos zu Barbara-Maria Angerer, MSc

Kontakt:
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Pfarrplatz 5Karte
Mobil: 0664 - 470 82 77Mobil: 0664 - 470 82 77

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Arbeit und Beruf
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Erbschafts- und Generationskonflikte
Familie (und Stief-Familie)
Innerbetriebliche Mediation
Kinder und Jugendliche (allgemein)
Krise / Krisenintervention
Lehrlings-Mediation
Mobbing
Nachbarschaftskonflikte
Obsorge / Besuchsregelungen
Patienten- und Angehörigen-Mediation
Religion und Kirche
Schule und Vorschule
Trennung - Scheidung

Settings:
Paare
Co-Mediation
Familien
Gruppen
Mediation vor Ort

Zielgruppen:
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen

Fremdsprachen:
Deutsch



Freie Plätze und Termine von Barbara-Maria Angerer, MSc

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Beratung Freie Plätze
Coaching Freie Plätze
Lebens- und Sozialberatung Freie Plätze
Mediation Freie Plätze
Training: Persönlichkeit und Soziales Freie Plätze
Training: Wellness und Gesundheit Freie Plätze



Interview von Barbara-Maria Angerer, MSc

F: Welche besonderen Fähigkeiten sind Ihrer Meinung nach in Ihrem Beruf gefordert?

Für mich sind Achtsamkeit, die inneren Haltungen der Wertschätzung und des Wohlwollens, absolute Präsenz in der Beratungssituation, Einfühlungsvermögen und Offenheit besondere Fähigkeiten, die mein Beruf erfordert.

F: Bieten Sie auch selbst Veranstaltungen an (Seminare, Workshops, Gruppen, Vorträge usw.)?

Ich biete Selbsterfahrungsgruppen in Integrativer Gestaltberatung,
Vorträge zu unterschiedlichen Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwertstärkung und Konfliktmanagement, sowie
Seminare zu Tanz- und Bewegungstherapeutischer Persönlichkeitsentfaltung
und Gesundheitstrainings an.


F: Arbeiten Sie mit ProfessionistInnen aus anderen Berufsgruppen zusammen (ÄrztInnen, TherapeutInnen, BeraterInnen, Beratungsstellen)?

Was immer fördernd, stärkend und hilfreich für meine KlientInnen ist und Synergien schafft, leite ich als Ergänzung zu meiner Arbeit weiter. Für Seminare und Gruppen arbeite ich ebenfalls sehr gerne mit anderen Berufsgruppen zusammen.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück bedeutet für mich, gesund zu sein, mit den Menschen zusammen zu sein, die mir wichtig sind und viel bedeuten, Dinge zu tun, die mir am Herzen liegen und die leisen Augenblicke im 'Dazwischen' wahrzunehmen.



Lebenslauf von Barbara-Maria Angerer, MSc




Barbara-Maria Angerer, MSc

1960 wurde ich in Warmbad-Villach geboren. Mein Aufwachsen mit drei älteren Brüdern hat mich früh geprägt und war Anlass für meine spätere Beschäftigung mit frauenspezifischen Themen. Meine erste Berufsausbildung erfolgte im Hotelmanagement, dabei entwickelte ich schon früh die Freude an der Arbeit mit Menschen, das Know How im Projekt- und Veranstaltungs-Management und mein Verständnis für wirtschaftliche Belange.

Eine wichtige Lebensphase war die Zeit mit unseren jetzt erwachsenen 4 Kindern mit allen Herausforderungen und bereichernden Erlebnissen. Mein beruflicher Wiedereinstieg hat mich zur Erwachsenenbildung und zur Frauenbewegung geführt. Verschiedenste Lebensentwürfe von Frauen, deren Selbst- und Fremdbilder und unsere Position in Wirtschaft und Gesellschaft interessieren mich immer noch sehr.
Heute ist es für mich eine wundervolle Aufgabe, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und mit all meinem Wissen, Fähigkeiten, Erfahrungen, meiner Persönlichkeit, meinem Welt- und Menschenbild fördernd und stärkend für meine Klientinnen und Klienten da zu sein.
Ich bin Ausbildnerin an der Akademie der Steirischen Gesellschaft für Lebens- und Sozialberatung

Aus- und Weiterbildungen:
Beratungswissenschaften (Counseling)
Integrative Gestaltberatung
Mediation
Hypnosystemisches Coching, Supervision,
Team & Organisationsentwicklung
Tanz- und Bewegungstherapie
Integral Somaitc Psychologie (ISP)
Bochumer Gesundheitstraining








Sie sind hier: MediatorInnen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung