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Mediation-Thema > Verbraucher*innen-Konflikte (Konsumentenschutz)
in Wien > Wien 6. (Mariahilf)


Missverständnisse oder Ungleichgewichte zwischen Konsument*innen (Arbeitnehmer*innen) und Wirtschaftstreibenden werden auch als Verbraucher*innen-Konflikte bezeichnet. Der Konsumentenschutz bzw. Konsumentenschutzvereine und -verbände haben es sich zur Aufgabe gemacht, Aufklärung und Information zur Förderung des Konsumentenschutzes bereitzustellen sowie gegebenenfalls im Zusammenwirken mit den zuständigen Behörden zu bekämpfen und zu eliminieren.
Mediator*innen unterstützen Sie bei Verbraucher*innen-Konflikten, indem sie Konflikte zwischen Unternehmen und ihren Kund*innen begleiten und gemeinsam eine optimale Lösung für beide Seiten zu finden versuchen.
Keywords: Konsumentenschutz, Verbraucher*innen-Konflikt, Konsumentenschutzverband, Mediation bei Verbraucher*innen-Konflikten





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