Suchmenü einblenden

Mediation-Thema > Trennung - Scheidung
in Oberösterreich > Braunau am Inn


Von Trennung und Scheidung sind heute sehr viele Paare und deren Kinder betroffen. Um den Schaden für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, ist die Klärung aller rechtlichen und finanziellen Aspekte sowie der psychischen Auswirkungen unabdingbar. Zahlreiche Beratungsstellen liefern hier wertvolle Unterstützung.
Mediator*innen unterstützen Menschen, die von einer Trennung oder Scheidung betroffen sind, durch ausführliche Beratung in rechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten sowie durch Unterstützung in der Konfliktklärung.
Keywords: Trennung, Scheidung, Beratung, Konfliktklärung, Beratungsstelle


 Links (4)


Rechtsratgeberin für Frauen: Was tue ich, wenn es zur Scheidung /Trennung kommt?

Broschüre des Bundeskanzleramtes:
"Was tue ich, wenn es zur Scheidung /Trennung kommt?"

aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Rechte und Pflichten während der aufrechten Gemeinschaft
- Wie wird eine Ehe beendet?
- Was geschieht mit den Kindern? (Obsorge und Kindeswohl)
- Wer bekommt Unterhalt?
- Was geschieht mit dem Vermögen?
- Wie wird die Scheidung durch geführt?
- Sonstige Rechtsfolgen der Scheidung ...

www.bundeskanzleramt.gv.at/dam/jcr:664a2a18-fad3-4169-a209-f...

Trennung & Scheidung

Informationen zu folgenden Themen:
- Familien- und Scheidungsberatung bei Gericht
- Elternberatung vor Scheidung nach § 95
- Familiengerichtshilfe
- Mediation
- Familien-, Eltern- oder Erziehungsberatung nach § 107
- Kinderbeistand
- Eltern- und Kinderbegleitung
- Besuchsbegleitung

www.trennungundscheidung.at

Familien- und Scheidungsberatung bei Gericht

Bei den „Beratungsstellen direkt bei den Bezirksgerichten“ wird von Berater-Teams umfassende Beratung zu rechtlichen Problemen ebenso wie zu emotionalen, wirtschaftlichen und sonstigen Fragen in Zusammenhang mit Trennung oder Scheidung angeboten.
www.trennungundscheidung.at/familien-und-scheidungsberatung-...

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

Trennung - Scheidung - Kinder
Meine Frau Beate und ich waren seit elf Jahren verheiratet, als wir erkannten, dass die Liebe im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben war. Nun wollten wir beide die Scheidung. Allerdings stritten wir in letzter Zeit über jede Kleinigkeit und unsere Nerven lagen blank. Trotzdem war ich überrascht, als ich eines Tages Post von einem Rechtsanwalt bekam ......› Weiterlesen




Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung