Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Mediator*innenKubesch Peter



Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Mag. Peter Kubesch

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

Bereich Mediation:
In meiner gesamten beruflichen Laufbahn, aber auch schon davor als Schulsprecher sowie bei Vereinen, war es immer mein hohes Interesse, mit Menschen, die einem Konflikt gefangen sind, einen gemeinsamen Weg aus dieser Konfliktsituation zu finden. Mit der Ausbildung zum eingetragenen Mediator bekam ich einen Strauß voll Tools in die Hand, die es mir ermöglichen noch professioneller das Thema Konfliktlösung zu bearbeiten.
Bereich Beratung:
In meiner Zeit als Angestellter bereitete es mir enorm viel Freude mit Händlerpartnern optimierte Prozesse, Strategien und Maßnahmen zu entwickeln. Diese Leidenschaft verfesstigte sich mit meine Ausbildung zum CMC (Certified Management Consultant) und zum CDC (Certified Digital Consultant) und zum Digitallotsen.


F: Welche besonderen Fähigkeiten sind Ihrer Meinung nach in Ihrem Beruf gefordert?

Zuhören, zuhören, zuhören. Das gilt für die Beratung als auch für Mediation. Aus dem Gehörten, mit verschiedenen Techniken, den Kunden helfen einen für ihn idealen Weg zu finden, unterstützt durch anerkannte Tools, Prozesse, eigene Techniken. Das ganze immer auf Augenhöhe!

F: Weshalb haben Sie sich gerade für Ihre Arbeitsschwerpunkte entschieden?

Weil mir das Arbeiten mit Menschen viel Freude bereitet, vor allem wenn man durch das gemeinsames Arbeiten diesen Menschen hilft Lösungen zu finden.

F: Was erachten Sie als Ihren bisher größten beruflichen Erfolg?

Das ich nach 20 Jahren in Konzernen meine kleine, feine Firma nun seit 5 Jahren erfolgreich führe - und vielen Kunden unterstützend zur Seite stehen konnte und diese Kunden sehr treue Kunden sind.

F: Wodurch glauben Sie, könnten die Menschen vermehrt für Ihre Dienstleistungen interessiert werden?

Mein breiter Mix aus langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen in Konzernen sowie meine aktuell breite Aufstellung in meinem 'digitalen Bereich' (Digitalisierungsberatung für Collaboration, Modern Workplace, Worflow-Lösungen etc.) und in meinem 'analogen' Bereich mit Systemischer Beratung und Wirtschaftsmediation.

F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Ich arbeite sehr gerne mit Berufskollegen aus anderen Bereichen zusammen, denn im Sinne des Kunden soll das optimale Portfolio an Kompetenzen geboten werden.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück bedeutet, im beruflichen Kontext, aus Interessenten zufriedene, treue Kunden zu finden. Diese schätzen meine kompetente, respektvolle und kundenorientierte Art - und empfehlen mich weiter.

F: Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein Boot um dort wieder weg zu kommen. Ich bin lieber in Gesellschaft als auf einer einsamen Insel:-)


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Mediator*innen - Vorschläge



Mediator*innen in der Nähe von 1080 Wien

Priesner Christine, Mag. MBA
1080 Wien, Lange Gasse 42/2.1
< 1 km entfernt
Hitziger Eva, Mag.
1090 Wien, Universitätsstraße 8/4A
< 1 km entfernt
ESBA
European Systemic Business Academy
developing new competences & spirit in business
1090 Wien, Frankgasse 1/3
< 1 km entfernt
Kuhn Leo, Dr.
1080 Wien, Lange Gasse 28/33
< 1 km entfernt
Fink Nina, BA MSc
1080 Wien, Stolzenthalergasse 5/2/7
< 1 km entfernt
Kollmann Katharina, Mag.
1090 Wien, Severingasse 17
< 1 km entfernt
Oppolzer Katharina, MMag.
1180 Wien, Kutschkergasse 39/4-5
1 km entfernt
Ibitz Julia
1090 Wien, Grünentorgasse 16
1 km entfernt
Püls Wolfgang, Mag.
1070 Wien, Halbgasse 27/2
1 km entfernt
Ostermann Eva Maria, MSc
1160 Wien, Friedmanngasse 38-40/1/30
1 km entfernt
Die Entfernung bezieht sich auf die Luftlinie.

Weitere Vorschläge



Sie sind hier: Mediator*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung